Regionale Lebensmittel beim Open-Flair

Wir freuen uns riesig, dass bei beiden Küchen des Open Flair Festival unsere regionalen Produkte zum Einsatz kommen! Somit kommen die Mitarbeitenden sowie die Künstler und Künstlerinnen in den kulinarischen Genuss des Werra-Meißner-Kreises. Vielen Dank an die Küchenteams vom Kreisbauernverband Werra-Meißner e.V. Und Tim Sichtermann, dass ihr das möglich macht!

Ab sofort in der Markthalle: frisch geschälte Kartoffeln aus der Region

Wir haben lang darauf hin gefiebert und konnten nun unseren Schälbetrieb starten.

Gerne liefern wir Ihnen ab sofort frisch geschälte Kartoffeln aus der Region. Sie erhalten die Kartoffeln im 6kg-Gebinde im Wassereimer.

Teilen Sie uns gerne Ihre Bestellung telefonisch per Mail oder WahtsApp mit!


Kreiserntedankfest ermöglicht Einblicke in die Markthalle Werra-Meißner

Das Forum ländlicher Raum lud am Sonntag, 02.10.2022 zum Kreiserntedankfest im Hof der Klosterbrauerei ein. So feierten wir gestern gemeinsam mit der Stadtkirchengemeinde ~ dem evangelischen und katholischen Pfarramt, dem Posaunenchor, den Landsenioren, den Landfrauen, dem Kreisbauernverband Werra-Meißner und rund 400 Gästen im Innenhof der Brauerei und in der Markthalle das Kreiserntedankfest.

Der Gottesdienst war eine schöne Möglichkeit Danke zu sagen, denn auch wir von der Markthalle sind dankbar für die gute Ernte – schließlich stellt eine gute Ernte den Grundstein für unsere Markthalle dar. Besonders in diesem Jahr ist deutlich geworden, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Glücklicherweise fiel die Ernte im Landkreis größtenteils zufriedenstellend aus, auch wenn das Grünland und die Sommerkulturen wie Mais, Rüben und das Sommergetreide unter der Trockenheit litten.

Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst luden die Landfrauen Niederhone die Besucher zu Kaffee und Kuchen ein. Gleichzeitig konnten auch die Räumlichkeiten der Markthalle besichtigt werden. Es war schön, mit so vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn die Tore der Markthalle für alle offen stehen.

Vielen Dank an alle Beteiligte für dieses tolle Erntedankfest!